Purelite

Die Purelite ist ein neuartiges Lichtliniensystem, das erstklassiges Licht sowie ein Höchstmass an Flexibilität für den Bau bei extrem reduzierter Höhe bietet. 

Architekten möchten zu jedem Zeitpunkt eines Bauprojektes möglichst frei in der Entscheidung sein. So war es das Ziel, eine Leuchte zu konstruieren, die bei der Planung einen grösstmöglichen Spielraum garantiert, ohne die Lichtqualität einzuschränken. Mit der Purelite ist es gelungen, den Ansprüchen der Architekten entgegen zu kommen. Bei einer Höhe von nur 35 mm inkl. Betriebsgerät erlaubt die Purelite eine flexiblere Planung und besondere Vorkehrungen (Statik etc.) in einem frühen Stadium des Bauprojektes können so vermieden werden.

Noch wichtiger als die Integration der Leuchte in das architektonische Konzept ist die Qualität und Wirkung des Lichts. Die Purelite verabschiedet sich vollständig von Lichtlücken jeglicher Art. Und zwar von einem Ende zum anderen.

 

iF Design Award 2017
Hersteller: Regent AG

Nach oben